Berliner Straße 113, D-33330 Gütersloh
+49 5241 9988798

News

Aziz Said

1. Vorsitzender

Aziz Said ist vom Beruf Theater- und Filmregisseur. Er lebt seit 1973 in Berlin und leitet mit anderen Kollegen seit über 20 Jahren das Interkulturelle Haus in Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Seit 1976 hat Herr Said viele Theaterstücke, sowie Dokumentar- und Spielfilme unter anderem mit und für die Assyrer – insbesondere in Deutschland und in Schweden – inszeniert und durchgeführt. Er organisiert und leitet seit vielen Jahren Projekte zur Integration von Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren, die in den letzten 12 Jahren unter anderem auch durch „AKTION MENSCH“, gefördert werden, wie zum Beispiel Fortbildungsmaßnahmen, Kreativkurse, Kunst- und Filmarbeit mit Jugendlichen oder auch berufliche Integrationsangebote.

Mein Ziel ist es, den Verband von innen als auch außen zu neuer Stärke und Glanz zu verhelfen. Vertrauen, Zusammenhalt und effiziente Zusammenarbeit sind Stichworte für den bestrebten Erfolg.