Berliner Straße 113, D-33330 Gütersloh
+49 5241 9988798

News

Besuch des Landtagspräsidenten André Kuper im Landtag NRW

  • 24. November 2017

Am 21. November 2017 folgte der ZAVD der Einladung von Herrn André Kuper, Landtagspräsident NRW, welcher Vertreter der assyrischen und aramäischen Verbände im Landtag in Düsseldorf empfing. Als Vertreter des ZAVD nahmen die Vorstandsmitglieder Ellen Celik und Johann Roumee teil.

Nach einer herzlichen Begrüßung und Empfang, hielt Herr André Kuper eine kurze Ansprache, in der er sich für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedankte und diese auch lobte. Als vollkommen gelungen bezeichnete er die Integration der Assyrer in Deutschland und in NRW. Sie seien die Selbstständigen, die Handwerker und Arbeiter unter den Bürgern. Er sei zuversichtlich, dass dies in Zukunft fortbestehen bleibt.

Nach einem Rundgang im Landtag tauschten sich die ZAVD-Vertreter anschließend mit Herrn Kuper aus. Hierbei ging es um das auslotsen von Möglichkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit oder auch der Bitte von Herrn Kuper, mehr junge Leute zu motivieren, den Landtag besuchen zu kommen.

Während der Unterhaltungen bei gemeinsamem Essen, verewigten sich alle Vertreter der Organisationen im goldenen Buch des Landtags. Der ZAVD bedankt sich herzlich für die Einladung.