Berliner Straße 113, D-33330 Gütersloh
+49 5241 9988798

News

Samuel Alexander

Beisitzer

Samuel Alexander kam Ende der 1980er in jungen Jahren mit seiner Familie nach Wiesbaden. Er besuchte die Mittlere Schule, erlernte einen handwerklichen Beruf und bildete sich zum Handwerksmeister weiter. Seit 2006 führt er ein erfolgreiches Handwerksunternehmen im Baubereich. Als Geschäftsführer seines Betriebes besitzt er eine reichhaltige Erfahrung an zwischenmenschlichem Umgang. Zu seinen Mitarbeitern gehören auch geflüchtete Menschen mit Migrationshintergrund.

Im Besonderen beschäftigt sich Samuel Alexander mit der tragischen und wechselvollen Geschichte der Assyrer in der Heimat und Diaspora. Als Mitglied der Jugendgruppe des Mesopotamien Assyrischen Sport- und Kulturvereins in Wiesbaden gehörte er zu den aktiven Jugendlichen und nahm unterschiedliche Aufgaben im Vereinsvorstand wahr.

Wenn wir unsere Welt zum Guten verändern wollen, müssen wir mit uns selber beginnen.