Berliner Straße 113, D-33330 Gütersloh
+49 5241 9988798

News

Ninib Toma

Projektmitarbeiter

Ninib Toma, ein Assyrer geboren in Deutschland, lebt mit seinen Eltern und Geschwistern in Gütersloh.
Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen in Bielefeld und ist neben diesem ehrenamtlich in der Assyrischen Jugendgruppe Gütersloh als Vorstandsmitglied tätig.
Herr Toma war bereits während seiner Schulzeit im Jugendparlament Gütersloh aktiv, dort konnte er intensiven Kontakt zu Menschen aus verschiedenen Kulturen pflegen.

Bis heute unterstützt er als Nachilfekraft die Stadt Gütersloh, die verschiedene Kurse für Geflüchtete und Hilfesuchende anbietet.
Seid Anfang 2019 unterstützt er den ZAVD bei seiner Flüchtlings- und Projektarbeit.

Mir ist es wichtig, der Gesellschaft etwas zurück geben zu können.