Zweite Assyrische Konvention der ACE in Brüssel

ACE,Convention,Information,Irak,Pressemitteilung

Zweite Assyrische Konvention der ACE in Brüssel

Die Assyrische Konföderation in Europa (ACE), das Hauptsprachrohr der assyrischen Verbände und Organisationen Europas, hielt am 7. und 8. Oktober ihre zweite Convention in Brüssel. Derzeit vertritt die ACE eine halbe Million Assyrer auf europäischer Ebene. In diesem Zusammenhang tagten 120 Delegierte aus neun verschiedenen Ländern an beiden Tagen.

Bei der brisanten Veranstaltung trugen hochrangige Persönlichkeiten die Belange der Assyrer zusammen: Darunter Yasir Almahdawi, Viezebotschafter des Irak, Tommaso Nodari, Direktor der Organisation der nicht-repräsentierten Nationen und Völker und Lianna Margaryan, Brüsseler Koordinatorin der Europäischen Armenischen Föderation für Gerechtigkeit und Demokratie.

Die Präsidentin der assyrischen Konföderation, Frau Attiya Gamri, hielt die Einführungsrede, in der sie die Notwendigkeit betonte, die gemeinsamen Anstrengungen der assyrischen Gemeinschaft fortzusetzen und zu verstärken. Zudem dankte die Präsidentin den Delegierten für ihr intensives Engagement, welches den Aufbau einer besseren Zukunft für die Assyrer in Europa und dem Nahen Osten vorantreiben soll.

Die ACE wurde 2016 gegründet und ist seither um die assyrischen Nationalverbände in Schweden, den ZAVD in Deutschland, den Niederlanden und Belgien erweitert worden.

Assyrer,Assyrische Konföderation in Europa,Attiya Gamri,Brüssel,Convention,Europa,Lianna Margaryan,Tommaso Nodari,Yasir Almahdawi