Junge Generation bei Delegiertenversammlung in den Vorstand gewählt

Information,Pressemitteilung

Junge Generation bei Delegiertenversammlung in den Vorstand gewählt

Am 28. bis 29. Oktober 2017 fand in Augsburg die alljährliche Delegiertenversammlung des assyrischen Zentralverbandes in Deutschland statt. Neben einer Satzungsneufassung und der Planung der zukünftigen Agenda wurde auch ein neuer Vorstand unter der Leitung von Aziz Said gewählt.

Besonders erfreulich ist es, dass die Delegierten in diesem Jahr für viele junge Männer und Frauen gestimmt haben, die den Verband mit Erfahrung und Professionalität in die Zukunft lenken möchten. Durch diese Zusammensetzung des neuen Vorstandes steht der Modernisierung des Verbandes nichts mehr im Wege. Die neue Satzung trägt zur weiteren Stabilität, Transparenz und Strukturierung des Verbandes bei.

Die erste Vorstandssitzung am 5. November 2017 in der Geschäftsstelle in Gütersloh diente der Übergabe, Koordination und Planung der Tätigkeiten für die ersten beiden Quartale 2018. Der Fokus liegt in der Verbesserung der innerverbandlichen Arbeit und der Stärkung der politischen und öffentlichen Tätigkeiten. Der Vorstand bedankt sich beim alten Vorstand und auch den Delegierten für deren Vertrauen.

Der aktuelle Vorstand besteht aus zwei alten und fünf neuen Mitgliedern. Ferner wurde ein Aufsichtsrat gewählt, der aus zwei Personen besteht. Insgesamt verteilen sich die Positionen wie folgt:

1. Vorsitzender Aziz Said
2. Vorsitzende Ellen Celik