Berliner Straße 113, D-33330 Gütersloh
+49 5241 9988798

News

Imposanter Auftritt der assyrischen Tanzgruppe bei Gütersloh International

  • 18. September 2018

Am Samstag, dem 15. September 2018, fand auch in diesem Jahr das alljährliche „Kennenlern-Treffen“ Gütersloh International in Gütersloh statt. Auf der Veranstaltung stellten sich etliche Vereine verschiedener Nationen in Gütersloh vor – ein vielfältiges Bühnenprogramm ist Tradition der Veranstaltung. Auch die traditionelle Tanzgruppe des Assyrischen Mesopotamien Vereins Gütersloh hatte ihren erfolgreichen Auftritt.

Mit vielfältigen traditionellen assyrischen Tanzeinlagen nahm die Tanzgruppe des Assyrischen Mesopotamien Vereins Gütersloh auf der Haupt- und der Nebenbühne die Besucher des Festes mit auf eine assyrische Reise. Zusätzlich zu den Auftritten waren die Assyrer auch durch verschiedene Stände des Mesopotamien Vereins Gütersloh vertreten. Helfer des Vereins sorgten neben etlichen anderen internationalen Vereinen für das leibliche Wohl der Besucher der Veranstaltung.

„Für die Assyrer  und die traditionelle Tanzgruppe war Gütersloh International auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Stadt Gütersloh, vertreten durch Herrn Frank Mertens, bedanken!“, betonte Michael Poll (Leiter der Bundesgeschäftsstelle, ZAVD) am Ende der Veranstaltung.