Mit Hoffnung und Kraft in das Jahr 2017

ACE,Assyrien,Information,Irak,Syrien,Türkei

Mit Hoffnung und Kraft in das Jahr 2017

Das Jahr 2016 war ein schwieriges Jahr für die Assyrer in allen Teilen ihrer Heimat. Assyrer aus der Ninive-Ebene, welche 2014 obdachlos wurden, kämpfen weiterhin um das tägliche Überleben. Assyrer aus Qamishli und Khabour müssen weiterhin eine alltägliche Unterdrückung und Diskriminierung von neuen Diktatoren ertragen. Und all die ganze Zeit wird unser Volk vom sogenannten Islamischen Staat vertrieben, die Frauen vergewaltigt und die Männer und Kinder getötet. Manche von uns wurden gezwungen ihren Henker zu bezahlen, nur für die Chance oder einen Funken Hoffnung, die eigenen Familienmitglieder wieder sehen zu können. Aber Syrien und der Irak sind nicht die einzigen Orte, an denen die Assyrer unterdrückt werden. Im Tur Abdin erleiden die Assyrer das Leid und die Verwüstung Erdogans, dem neuen Diktator in der Türkei.

Doch trotz all dieses Leides und der Unterdrückung bleibt Hoffnung bestehen. In der Heimat kämpfen Assyrer unermüdlich für die Gleichheit, Würde und einer Chance, Grundrechte und Freiheiten unserer Nation endlich zu verwirklichen.

Die Assyrische Konföderation in Europa (ACE) wird im Jahr 2017 für eine Stimme der Assyrer auf höchster europäischer Ebene arbeiten. Wir fordern Menschenrechtsorganisationen auf, mit uns zusammenzuarbeiten, um für die Assyrer in der Heimat eine eigene Schutzzone errichten zu können, damit das Leben, die Kultur, Geschichte und Zukunft unseres Volkes gesichert werden kann.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt und wertschätzt das Leben hier in Europa, wo die eigenen von der alten Heimat mitgetragenen Traditionen uneingeschränkt ausgelebt werden können. Wir dürfen aber niemals unser Volk in der alten Heimat vergessen, welche derzeit in stetiger Verfolgung und Angst leben. Wir hoffen in den nächsten Jahren das Beste, dafür müssen wir aber zusammenarbeiten, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.

Tags :
Angst,Assyrer,Assyrien,Assyrische Konföderation in Europa,Geschichte,Heimat,Islamischer Staat,Kultur,Ninive-Ebene,Recep Tayyip Erdoğan,Schutzzone,Tur Abdin,Verfolgung,Zukunft

Teile das :

Aktuellste Pressemitteilungen

Sozialen Medien

Unterstützen Sie unsere Arbeit in Deutschland oder spenden Sie für die Kriegsopfer aus Syrien. Für weitere Informationen, klicken Sie auf den unteren Button.

Zentralverband der Assyrischen Vereinigungen in Deutschland und Europäische Sektionen e.V.

Copyright © 2021. All rights reserved | Designed by DigiGate