Berliner Straße 113, D-33330 Gütersloh
+49 5241 9988798

News

Patenschaftsteilnehmer erfolgreich in Aktion Mensch-Projekt in Berlin weitergeleitet

  • 11. Juni 2017

Ab Juni 2017 begann die Assyrische Union Berlin e.V. im interkulturellen Haus mit dem Aktion-Mensch-Projekt „Neue Wege Leben“. Das Projekt stützt primär Geflüchtete und hilft ihnen bei der Integration in Berlin. Die Integrationsarbeit der Assyrischen Union in Berlin wurde nach dem Start des Projektes stabiler, aber auch zielorientierter.

Auch Teilnehmer des Patenschaftsprojektes konnten bereits erfolgreich in das Aktion-Mensch-Projekt weitergeleitet werden und profitieren von den Angeboten, welche über kreative Sprachförderung Deutsches-Kommunikationstraining, Familien-Cafes bis hin zu Beratung- und Vermittlung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Filmprojekten (Verfilmung von Fluchtgeschichten und Integrationserfahrungen) reichen. Durch die große Vielfalt der Angebote können sich die Teilnehmer des Patenschaftsprojektes neben diesem auch erfolgreich in die Vereinsstrukturen integrieren und darüber hinaus entsprechend schneller in die deutsche Gesellschaft.