Berliner Straße 113, D-33330 Gütersloh
+49 5241 9988798

News

ZAVD trifft Generalsekretär der Assyrian Universal Alliance

  • 19. April 2017

Am 2. April 2017 traf sich der ZAVD-Vorstand mit Yonathan Betkolia, Generalsekretär der Assyrian Universal Alliance (AUA), zu einem gemeinsamen Treffen in Wiesbaden. Vor dem Austausch referierte der freie Journalist Simon Jacob über den Iran in Hinblick auf die dort lebenden Assyrer.

Beide Organisationen waren sich einig, bezüglich der Entwicklung der Lage in der alten Heimat gemeinsam zu kooperieren. Die Vorsitzenden haben die Wichtigkeit und Dringlichkeit einer gemeinsamen und zukunftsorientierten Arbeit beider Organisationen unterstrichen.

Vom ZAVD waren beide Vorsitzende Johann Roumee und Sabo Akgül, als auch der Schriftführer Aziz Yousef und der Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit Ninos Ego vertreten.